UKS-Apotheke demnächst an neuem Standort

UKS-Apotheke demnächst an neuem Standort

Direkt neben der Blutspende und dem Institut für Klinische Hämosta­se­ologie und Transfusionsmedizin des UKS findet die UKS-eigene Apotheke eine neue Heimat. Seit mehr als 50 Jahren ist die Apotheke des UKS im altehrwür­di­gen Gebäude 11 untergebracht – einem Jugendstilbau, des­sen Ästhetik zwar an­sprechend ist, dessen Räume aber nicht mehr den Anforderungen an einen modernen Apothekenbetrieb ent­spre­chen. Nun steht ein Umzug bevor.

Weiterlesen

Neueröffnung der Kinderherzchirurgie am UKS

Neueröffnung der Kinderherzchirurgie am UKS

Die Kinder-Herzchirurgie des UKS wurde im Beisein der saarländischen Minister­präsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer offiziell neu eröffnet. 1,4 Millionen Euro hat das Land, 500 000 Euro das UKS dafür ausgegeben, am UKS eine Kinder-Herzchirurgie zu etablieren, die baulich, technisch und personell den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Weiterlesen