Damit der Umzug in unsere neue IMED reibungslos verlaufen kann, ist eine plane­rische und organisatorische Höchstleistung erforderlich. Deshalb wurde eine eigene Arbeitsgruppe mit der Vorbereitung des Umzugs betraut. Seit Ende April treffen sich die Mitglieder AG Umzug im Zwei-Wochen-Rhythmus. An der AG sind beteiligt Vertreter des Büros für Neubauprojekte, Verantwortliche der Dezernate Wirtschaft und Technik – einschließlich Medizintechnik – und Mitarbeiter aus der Pflege.

Die Umzugsplanung verläuft in folgenden drei Phasen:

  1. Zeit der Vorplanung, in der das Umzugskonzept erstellt wird
  2. der eigentliche Umzug
  3. Zeit der Nachbetreuung, die mit dem regulären Betrieb endet.

Die Mitglieder der AG haben die Aufgabe, das Umzugsgut und die Anforderungen an den Transport festzulegen. Sie ordnen jedem Umzugsgut die entsprechende Zielstätte zu, legen einen Zeitplan fest und verantworten die Durchführung des Umzugs.

Hinweise für alle Mitarbeiter, die vom Umzug betroffen sind:
Die AG informiert Sie rechtzeitig über den Verlauf und Detail des Umzugs
Sie werden darüber informiert, ab wann Sie Umzugskartons über das Zentrallager bestellen können
Sie erhalten Hinweise darüber, wie die Kartons gepackt und beschriftet werden.
Jedes Umzugsgut wird nur mit dem in der Abbildung gezeigten Aufkleber befördert
Private Gegenstände müssen privat transportiert werden

PDF Auszug UKS Report 02/2015 – Arbeitsgruppe IMED Umzug